Willkommen

Über mich

Ich bin Simone & professionelle Trauerbegleiterin

Herzlich Willkommen!

Ich bin Simone und weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn das Leben von jetzt auf gleich im Ausnahemezustand ist. 

 

Es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es war unglaublich mühsam wieder Erde unter die Füße zu bekommen. 

 

Ich belegte in meiner Verzweiflung ein Trauerkurs und dort hörte ich den Satz, dass jede Krise eine Chance birgt. Instinktiv gab ich mir das Versprechen, diesen Schatz zu heben.

 

Ein paar Jahre später ließ ich mich zur professionellen Trauerbegleiterin ausbilden, um Trauer und ihre positive Kraft besser zu verstehen zu lernen.

 

Der Grund aber, warum ich die Arbeit mache, die ich mache, verdanke ich einer Freundin. Sie war schwanger und der Mann veränderte sich plötzlich um 180 Grad.

Sie zog für sich die Notbremse und brach die Schwangerschaft ab.

 

Ich begleitete sie im Prozess und passte all mein Wissen der Trauerbegleitung für sie an. Meine eigenen Erfahrungen sowie Ideen des modernen Feminismus und Empowerment sind bis heute meine Basis.

 

Kurz danach beschloss ich diesen Schatz in die Welt zu tragen, weil es super wenig Online-Angebote gab, wo man sich gesehen fühlt und einfach ein „ja“ spürt.

 

Das ist nun ein paar Jahre her und ich habe inzwischen viele Frauen nach einem Abbruch begleitet.

 

Ich bin 100% auch an Deiner Seite.

Deine Gründe sind mir dabei schnurzpiepegal, denn Du bist mir wichtig!

 

Ich helfe Dir Deinen Schwangerschaftsabbruch zu verarbeiten, damit Du rückblickend sagen kannst, „ich bin daran gewachsen, Herz und Kopf haben sich versöhnt!“.

 

Liebe Grüße

Simone

Ich bin für Dich da

Trauer ist eine Kraft, die uns hilft den Schmerz und die Leere zu verarbeiten!